Text & Content

  • Erstellen von Content-Plänen
  • Texte jeglicher Art: z.B. Presseinformationen, Produkt- und Unternehmensbeschreibungen, Flyer, Mailings u.v.m.
  • Inhaltliche Betreuung von Social Media-Kanälen und Websites
  • Content: Planung & Erstellen von Web-Texten – vom Blog über den Ratgeber bis hin zum Artikel – auch als Copywriter
  • Recherche und Aufarbeitung von Texten, Bildern und Grafiken
  • Lektorat und Korrektorat

Organisation & Recherche

  • Recherchen und Informationsaufbereitung
  • Pflege von Websites, Blogs, Online-Shops etc.
  • Erstellen und Versand von Newslettern
  • Bearbeitung der Korrespondenz (on-/offline)
  • Datenmanagement: Erfassung und Pflege
  • Terminplanung und -koordination
  • Vor- und Nachbereiten von Meetings und Terminen
  • Organisation von (Geschäfts-)Reisen
  • Sonstige administrative Aufgaben im Back Office