Annika Brandenburger

Meine Erfahrung: Ich war rund 25 Jahre als PR- und Marketing-Manager (unter anderem) für Luxushotels, Unternehmensberatungen und Telekommunikationsanbieter unterwegs. Vor allem das Verfassen von Texten hat sich in dieser Zeit zu meiner absoluten Stärke und Leidenschaft entwickelt.

Ich bin seit vielen Jahren als professionelle Texterin tätig und schreibe von der Pressemitteilung über die Imagebroschüre, den Blog und Produkttexten bis hin zu (Fach-)Büchern so ziemlich alles für meine Kunden.

Für namhafte Unternehmen pflege ich Websites und Blogs, plane und bespiele deren Social Media Kanäle und gehe auf Themen-Recherche im Internet.

Ursprünglich habe ich Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt auf Publizistik und Kommunikationswissenschaften studiert.

Meine persönlichen „Schwächen“: gutes Essen gemeinsam mit Familie oder Freunden, alkoholfreies Radler (soll ja gut sein für den Elektrolythaushalt), mein Hund, Konzerte und Festivals, die oberbayerischen Alpen und Bootstouren auf dem Chiemsee direkt vor meiner Haustür (frühmorgens, wenn die Touristen noch schlafen)…

Über viele Jahre hinweg wird das alles durch DIE eine Berufung verbunden: Ich bin ein begeisterter „Schreiberling“! Ich liebe es, die Dinge für meine Kunden auf den Punkt zubringen.

Gerne auch für Sie! Ich freue mich über Ihre Nachricht!